Home Flexografen Die Branche Flexografie Flexografen Berufsinfo Über uns Fachliteratur Forum
Fachbetrieb-Logo



26. April 2013

Frank Werner mit Goldener Ehrennadel der Druckindustrie ausgezeichnet

Bild Frank Werner mit Goldener Ehrennadel der Druckindustrie ausgezeichnet Am Dienstag, 23. April 2013, zeichnete der Bundesverband Druck und Medien den verdienten Mitstreiter und Innungsobermeister Frank Werner während des Gesellschaftsabends der Druck- und Medienindustrie für sein ehrenamtliches Engagement aus. Er erhielt die Ehrennadel der deutschen Druckindustrie.

Frank Werner steht seit zwanzig Jahren an der Spitze der Bundesinnung für das Flexo-grafen-Handwerk. Er leitet nicht nur die Geschicke der Innung, sondern er vertritt dar-über hinaus die Interessen seines Handwerkes im Fachbereich Flexografie des Bundes-verbandes Druck und Medien. Herr Werner setzt sich besonders für Auszubildende, Jungfacharbeiter und Jungmeister ein. Er engagiert sich auch für die Förderung junger Menschen sowohl im Gesellen-Prüfungsaufgaben-Erstellungsausschuss als auch im Meisterprüfungs-Ausschuss. Sein pragmatisches Handeln und seine Verbindlichkeit werden sehr geschätzt. 

Rolf Schwarz, Präsident des Bundesverbandes Druck und Medien, dankte Frank Werner für sein nachhaltiges ehrenamtliches Engagement. Er betonte in seiner Laudatio, dass er mit seinem Einsatz die Druckindustrie in besonderer Weise gefördert und vertreten hat.