Home Flexografen Die Branche Flexografie Flexografen Berufsinfo Über uns Fachliteratur Forum
Fachbetrieb-Logo



29. Februar 2012

Flexografentagung 2012 in Kassel

Die Bundesinnung für das Flexografen-Handwerk lädt herzlich zur diesjährigen Flexografentagung vom 10. bis 12. Mai 2012 in Kassel ein.

Kassel ist wirtschaftliches, kulturelles und soziales Zentrum der Region Nordhessen und durch seine geografische Lage in der Mitte Deutschlands ein idealer Tagungsort. Kassel bietet aber auch ein überaus reichhaltiges, hochwertiges kulturelles Angebot an renommierten Museen, Theatern und Festivals. Die dOCUMENTA in Kassel ist die bedeutendste Ausstellung zeitgenössischer Kunst weltweit. Seit 1955 zeigt sie alle fünf Jahre die aktuellen Tendenzen der Gegenwartskunst und bietet gleichzeitig Raum für neue Ausstellungskonzepte.

Daneben zählen die Brüder Grimm zu den zentralen Anziehungspunkten in der Stadt Kassel. Generationen von Kindern sind mit den in mehr als 170 Sprachen übersetzten "Kinder- und Hausmärchen" aufgewachsen. Sie verbinden Völker und bilden den Spannungsbogen zwischen Tradition und Moderne.

 

Die Fachvorträge werden sich mit den Themen Arbeitszeitkonten und flexible Arbeitszeitgestaltung, Produkthaftung und Faser-Laser befassen.

Auch werden wieder parallel laufende Workshop-Einheiten zur Thematik „Zusatznutzen und Mehrwert für den Betriebsalltag“ unterschiedlicher Zulieferer stattfinden. Aufgrund der sehr guten Resonanz auf die Betriebsbesichtigung der letzten Tagungen haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschlossen, während der Tagung interessante Firmen – dieses Mal außerhalb der Flexografie-Branche – zu besuchen.

 

Vorstand und Geschäftsführung der Bundesinnung freuen sich auf ein Wiedersehen in Kassel.

 

Die Anmeldungsunterlagen finden Sie in unserem Downloadbereich.